Lade Veranstaltungen

Januar 2022Dezember 2022

Beleuchtung des Olympiaturms

Beleuchtung_Olympiaturm

Veranstaltungsort

Olympiapark München
Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München Google Karte anzeigen

Er ist Münchens höchstes Gebäude, ein Wahrzeichen der Stadt und mit seinen Aussichtsplattformen und dem phänomenalen Rundumblick in alle Himmelsrichtungen eine viel besuchte Besucherattraktion im Olympiapark.

Doch der Olympiaturm ist noch mehr. Er ist auch Münchens Leuchtturm. Ob grün oder blau, orange oder ganz in bunt, in den vergangenen Jahren erstrahlte der Turm in über 20 Nächten in unterschiedlichen Farben zu unterschiedlichen Anlässen.

Dabei färbte sich der Fernsehturm zum allerersten Mal bereits 1972 ein, bei der Schlussfeier der Münchner Sommerspiele. Hinter einem gigantischen, 400 Meter langen bunten Heliumballon, der über dem Olympiasee schwebte, leuchtete auch der Olympiaturm damals in jenen bunten Pastellfarben, mit denen Otl Aicher den Sommerspielen ihr fröhliches Erscheinungsbild gegeben hatte.

Im Jubiläumsjahr 2022 soll der Turm in seiner Silhouette täglich mit einer dezenten und statisch weißen Beleuchtung erstrahlen. Eine bunte und individuelle Beleuchtung soll es darüber hinaus zu besonderen Anlässen und Jubiläums-Highlights geben.

Kontakt:
Sarah Galonska
+49 89 3067 2007

Beitragsbild:
©Olympiapark München GmbH

Details

Beginn:
Januar 2022
Ende:
Dezember 2022
Kategorie:

Veranstalter

Olympiapark München GmbH
Veranstalter-Website anzeigen