Lade Veranstaltungen

24.07.2022, 14:0017:00

„Inklusionsfußball – Trainingsparcour“ – FC Espanol e.V.

24_07_FC_Espagnol_Inklusionsfussball

Sport begleitet die meisten Menschen in Deutschland in ihrem Leben, egal ob selbst in einem Verein oder nur im Fernseher. Gerade Fußball ist dabei einer der beliebtesten Sportarten Deutschlands. Doch wahrscheinlich nur die wenigsten kennen dabei Inklusionsfußball. Hierbei handelt es sich eigentlich um kein besonders spezielles Fußballspiel, es ist einfach eine Mannschaft, in welcher jeder mitspielen kann, egal ob groß oder klein, egal ob dünn oder bisschen fester, egal welche Herkunft oder sonstigen Eigenschaften, egal ob mit oder ohne Beeinträchtigung.

Und um dieses Prinzip des Fußballs in der Welt zu verbreiten, sind alle Fußballbegeisterten Kinder und Jugendlichen eingeladen, mal mit ein paar der Spieler*innen vom FC Español e. V. einen solchen Inklusionsfußball in Form eines Inklusionstrainings zu bestreiten. Dabei werden vor allem die Grundlagen des Fußballs gezeigt, aber auch für schon erfahrene Spieler_innen bietet das Training etwas zum Lernen. Denn Fußball spielen kann bei uns jeder und jeder wird so gefördert, wie er es benötigt. Falls jetzt bei dem ein oder anderen Interesse geweckt wurde, kann man gerne am Sonntag, den 24.07.2022 von 14:00 – 17:00 Uhr beim Stadtteilfest zum Trainingsparcour des FC Español e. V. kommen. Wir freuen uns auf Euch.

Eintritt frei!

Details

Datum:
24.07.2022
Zeit:
14:00–17:00
Kategorien:
,

Veranstaltungsort

Petuelpark
Klopstockstraße 10
80804 München Google Karte anzeigen