Lade Veranstaltungen

02.07.2022, 17:4018:00

Sinfonisches Blasorchester München

Sa. 2. Juli
17:40 Uhr
Bühne auf der Plattform im Olympiasee (Höhe Coubertinplatz)

Sinfonisches Blasorchester München

Im Jahr 2015 gegründet, hat sich das Sinfonisches Blasorchester München mittlerweile zu einem festen Bestandteil des musischen Lebens im Akademischen Gesangverein München entwickelt.
Das gut fünfzigköpfige Studentenorchester in der Münchner Innenstadt, bringt regelmäßig Werke aus dem gesamten Spektrum der sinfonischen Blasmusikliteratur zur Aufführung.

Sie spielen zwei Konzerte im Jahr und treten auf weiteren Veranstaltungen wie der Langen Nacht der Musik oder jetzt im Olympiapark auf.

Seit dem Wintersemester 2017/18 leitet Fabian Schmidt das Blasorchester. Er wurde in München geboren und studierte zunächst Horn an den Hochschulen Augsburg und München. Sein Studium für Blasorchesterleitung absolvierte er in Basel bei Prof. Felix Hauswirth und bildete sich ergänzend im Rahmen von Meisterkursen bei James Barnes, Stephen Melillo oder Pierre Kuijpers weiter. Auch als Komponist und Bearbeiter von Werken für Blasorchester ist Fabian Schmidt aktiv, über 30 Werke hat er mittlerweile veröffentlicht. Er arbeitet heute für den Bayerischen Rundfunk und ist freiberuflich als Dirigent und Komponist aktiv.

www.agv-muenchen.de/sinfonisches-blasorchester

Details

Datum:
02.07.2022
Zeit:
17:40–18:00
Kategorie:

Veranstaltungsort

Olympiapark München
Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München Google Karte anzeigen