Lade Veranstaltungen

Juli 2022Dezember 2022

Waldi – das Comeback zum 50-jährigen Jubiläum

Waldi_das_Comeback_zum_50_jaehrigen_Jubilaeum

Seine Nachfolger hießen Amik, Mischa und Eagle Sam, aber Waldi war das erste – das erste offizielle Maskottchen Olympischer Sommerspiele der Neuzeit.

Entworfen wurde der farbenfrohe Dackel von der Graphikerin Elena Winschermann, die zum Büro des Olympia-Designers Otl Aicher gehörte.

Der Geschichte nach hatte der damalige NOK-Chef Willi Daume die Idee, einen Dackel als Maskottchen zu verwenden. Denn diesem Hund wurde Beweglichkeit und Widerstandsfähigkeit nachgesagt. Auch galt er als ein typisches Haustier der Münchner Bürger_innen.

Zum 50-jährigen Jubiläum wird die Olympiapark München GmbH Waldi in einer limitierten, lizensierten Auflage in den Sommermonaten 2022 im Souvenirshop im Olympiaturm sowie im Olympiapark-Webshop zum Verkauf anbieten.

Fragen zur Barrierefreiheit

Details

Beginn:
Juli 2022
Ende:
Dezember 2022
Kategorien:
,

Veranstaltungsort

Olympiapark München
Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München Google Karte anzeigen